Hass ist Krass, Liebe ist Krasser

Hallo liebe Leute,

am Freitag den 09.11.2018, fand im Haus der Jugend eine Veranstaltung mit dem Namen: “Hass ist Krass, Liebe ist Krasser” statt. Dieser Workshop, wurde zusammen mit Teamer*innen der Evangelischen Jugend Bremerhaven und der Regionaldiakonin Daniela Memedovski vorbereitet und durchgeführt.

Daniela kam mit einer ihre Konfirmand*innen Gruppe, die an dem Workshop teilgenommen haben.

Bei diesem Workshop, sollten sich die Teilnehmer*innen mit verschiedenen Stereotypen sowie Vorurteilen gegenüber Menschen Intensiv befassen und die Vorgestellten Themen: “Populäre Irrtümer”, “Die Gewalt der Schubladen”, “Vorurteile gegen Vorurteile” und “Alles klasse in Deutschland?” genauer Reflektieren.

Von 16:00 Uhr – 20:00 Uhr saßen wir gemeinsam beisammen und haben die Verschiedenen Themen behandelt und besprochen, konnten offene Fragen klären und haben uns auch mit Fallbeispielen der Jugendlichen befasst.

Am Ende des Tages kam ein sehr Positives Feedback zu diesem Workshop und die Bestätigung, dass die offenen Fragen alle geklärt und verständlich gemacht worden sind.

Dezember 6, 2018