Haus der Jugend eingeschränkt wieder geöffnet …

Öffnung und Nutzung Haus der Jugend ab dem 02.06.2020

Nach der langen Schließzeit des Hauses der Jugend, kann dieses nun wieder ab dem 02.06.2020 eingeschränkt genutzt werden. Hierfür sind folgende Hinweise zu beachten:

Bitte setzt euch mit dem Hygienekonzept des Haus der Jugend auseinander.

Dieses wurde vom Magistrat vorgeschlagen und auf das Haus der Jugend abgestimmt (siehe Anhang). Damit das Haus der Jugend weiterhin geöffnet bleiben kann, ist es notwendig, dass ALLE Hausnutzer*innen sich an diese Regeln halten.

Bitte reserviert eure Termine beim SJR neu!

WICHTIG: die Vergabe der Räume, die schon geplant war, gilt nicht mehr! Hierzu benötigen wir von euch eine Mail (info@sjr-bremerhaven.de), mit:

  1. Anzahl der Teilnehmer*innen (eingeschlossen der Gruppenverantwortlichen) für das Gruppenangebot (dann können wir euch sagen, in welchen Raum ihr passt, da nur noch eine gewisse Anzahl an Personen in den einzelnen Räumen zugelassen ist.
  2. Name und Kontakt der Gruppenverantwortlichen. Für diese erhaltet ihr noch einmal gesonderte Hinweise, da diese für die Umsetzung des Hygienekonzeptes zuständig und verantwortlich sind (Download siehe unten).
  3. Genaue Zeitangaben (hier könnt   ihr auch gerne wieder regelmäßige Anfragen schreiben).
WICHTIG: Die geplante Öffnung des Hauses der Jugend

kann NUR unter der Voraussetzung durchgeführt werden, dass die aktuelle Verordnung weiterhin Bestand hat. Beim Anstieg der Zahl der Corona-Neuerkrankungen und bei neuen Bestimmungen des Magistrats Bremerhaven muss der Stadtjugendring auch entsprechend handeln, so dass erneute Schließung des Hauses der Jugend jeder Zeit möglich ist.

Hygienekonzept - Seite 1 -
Hygienekonzept - Seite 2 -
Hinweise für Gruppenleiter*innen

Wenn ihr Fragen habt, dann meldet euch gerne beim Stadtjugendring. Wir freuen uns, euch alle vereinzelt wieder zu treffen.

Herzliche Grüße

Stadtjugendring Bremerhaven e.V.

Der Vorstand

Juni 9, 2020