Fachtag zum 16. Kinder- und Jugendbericht – Anmeldungen jetzt möglich

Herzliche Einladung zur Teilnahme am Fachtag zum 16. Kinder- und Jugendbericht

Liebe Mitgliedsverbände und Freund*innen der außerschulischen Jugendbildung, und an alle, die sich für politische Bildung im Kindes- und Jugendalter interessieren*,

Wir freuen uns sehr, dass wir euch zu diesem Fachtag einladen können. In diesem Jahr ist der 16. Kinder- und Jugendbericht veröffentlicht worden. Dieser Bericht ist MEGA interessant (nicht nur, weil er auch explizit die Jugendverbandsarbeit beleuchtet), sondern weil er mehr als deutlich macht, das politische Bildung viel mehr ist, als wir alle wahrscheinlich denken – AUCH was wir alles schon machen. Und darüber hinaus ist es klasse, dass dieser Fachtag parallel in Bremen Stadt – live,  Bremerhaven Stadt – live und digital stattfindet! In Bremerhaven an drei verschiedenen Standorten.

Zu Beginn erhalten wir alle eine Einführung in den Bericht: wie ist er aufgebaut und worum geht es eigentlich (die Referent*in kennen wir, die ist klasse) … und dann soll es in Workshops total konkret werden, was hat der Bericht und die Ergebnisse mit uns und unserer Arbeit zu tun.

Ganz genaue Infos über die Workshops und da Prozedere erhaltet ihr dann persönlich.

ALSO MELDET EUCH AN …  es lohnt sich : D

https://fobi.jugendinfo.de/articles/360437

Herzliche Grüße

Euer Stadtjugendring

Wenn ihr Fragen habt, dann scheut euch nicht, uns zu kontaktieren …

*zur Info … für das Thema Schule, Kita und Familie soll es gesonderte Fachtage geben.

März 4, 2021