JuLeiCa 2022

Die Juleica bürgt für Qualität: Jede:r Juleica-Inhaber:in hat eine Ausbildung nach festgeschriebenen Standards absolviert: mindestens 30 Stunden haben sich alle mit Gruppenpädagogik, Aufsichtspflicht, Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen, Methoden und vielen anderen Themenbereichen beschäftigt. Die Eltern können also ganz beruhigt ihr Kind an den verschiedenen Angeboten der Jugendarbeit teilnehmen lassen, wenn die Betreuer:innen die Juleica besitzen.

Die Jugendleiter*innenausbildung beim Stadtjugendring Bremerhaven ist offen für alle Jugendlichen ab 16 Jahren (15 mit Ausnahme).

Termin: 04.04. – 08.04.2022

Uhrzeiten: i.d.R. 09:30 – 18:30 Uhr (inkl. Pausen)

Ort: Haus der Jugend (Rheinstraße 109)

Ihr setzt euch in 5 Tagen (ohne Übernachtung) mit den Themen:

Pädagogik, Recht – was muss ich beachten, wenn ich mit Kindern/Jugendlichen arbeite? Projektplanung – wie organisiere ich richtig? Kindeswohlgefährdung – was muss ich darüber wissen? Demokratiebildung, Gender, Konflikte, Entwicklungs- und Gruppenphasen…auseinander.

Mehr Infos zur JuLeiCa: https://www.juleica.de/antrag-und-infos/

Für euch entstehen keine Kosten und für Verpflegung wird voll gesorgt.
Meldet euch bitte bis zum 21. März 2022 beim SJR unter info[at]sjr-bremerhaven.de an!

Dezember 7, 2021

Schlagwörter: