Dürfen wir Vorstellen? SJR neu aufgestellt …
Der neue Vorstand des Stadtjugendrings Bremerhaven ist da! 🙂
Neu dazu gewählt wurden (von der Mitte ausgehend): Pia Fehler, Inga Völger, Sophie Witthohn, Lea Völker, Marie Speckmann und Torben (Toto) Lütjen. Ein kräftiges Hallo & Herzlich Willkommen an euch!
Wieder in den Vorstand gewählt wurden wie bei der letzten Wahl des Vorstandes 2016: Mario Favari, Sonja Rosenbohm, Melanie Rosenwirth, Rigo Hinners, Rainer Krawitowski, Timm Maas und Sergej Strelow auch euch ein kräftiges Hallo & Herzlich Willkommen in einer neuen Amts-Periode hier bei uns im Stadtjugendring!
Wir freuen uns auf ein tolles neues Jahr mit unserem sehr gemischten Vorstand und hoffen, dass es viele neue und spannende Sachen zu Erleben gibt!
Und wir bedanken uns bei den Personen, die den Stadtjugendring 2 Jahre begleitet haben DANKE.
Pressemitteilung
Stadtjugendring Bremerhaven wählt neuen Vorstand
Am Montag, den 12. November 2018 hat der Stadtjugendring (SJR) Bremerhaven in seiner Vollversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Mario Favari wurde als erster Vorsitzender
wiedergewählt, Sophie Witthohn und Sergej Strelow ergänzen den geschäftsführenden Vorstand als stellvertretende Vorsitzende. Mit den 9 Beisitzerinnen und Beisitzern Inga Völger, Marie Speckmann, Melanie Rosenwirth, Pia Fehler, Rigo Hinners, Lea Völker, Rainer Krawitowski, Sonja Rosenbohm und Torben Lütjen, konnte eine erhebliche Verjüngung des Vorstandes herbeigeführt werden. Im weiteren Verlauf der Sitzung wurden viele Themen besprochen. So hat der Stadtjugendring beschlossen, mit allen rechtsextremen Parteien jedwede Kooperation auszuschließen. Geplant sind neben der monatlichen Bildungswerkstatt unter anderem eine erneute U18/U16-Wahl, um jungen Menschen eine
politische Stimme zu geben sowie eine Projektreihe „#vergessenistkeineoption!“ mit verschiedenen Aktionen durch das ganze Jahr 2019 zur Erinnerung an Entwicklungen, die wir in Deutschland schon einmal erlebt haben, die jedoch auch eine erschreckende Aktualität haben.
Auch in der Besetzung der Gremien kamen viele junge Leute zum Zuge. Sowohl für den Jugendhilfeauschuss wurden mit Mario Favari, Ralf Grothusen und Sarah Ackermann als auch für die Bremerhavener Vertretung im Bremer Jugendring mit Timm Maas einige jüngere Leute nominiert.
Mario Favari, Vorsitzender des Stadtjugendrings Bremerhaven, ist stolz auf den neuen Vorstand: „Wir haben die selbstgesetzten Ziele erreicht, viele junge Leute als ‚Jugendlobby‘ für Bremerhaven zu wählen. Nach allem, was wir in den letzten Jahren mit unserem Team aus Sarah Appelhagen, Sophie Piepiorka, Bufdi Kjell Färber und Justice Instenberg erreicht haben, sind wir für die weitere Verbesserung der Situation der Kinder und Jugendlichen in unserer Stadt Bremerhaven gut gewappnet. Wir haben noch viel vor um das Ziel einer jugendgerechten Kommune zu erreichen. Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedsverbänden und werden weiterhin die Politik fordern, sich für Jugendliche in Bremerhaven einzusetzen.“