Bildungswerkstatt digital – Viren leicht erklärt und Plattdeutsch für´s Ohr

Hier seht ihr zwei unterschiedliche Filme von Vivien, Frauke und den Glademakers der Bildungswerkstatt digital …

Viren leicht erklärt – warum müssen wir uns die Hände waschen?

Viren leicht erklärt – Frauke zeigt euch, wie man mit einem superleichten Trick Kindern erklären kann, warum Händewaschen so wichtig ist und was das mit Viren zu tun hat. Gerade, wenn vielleicht durch Lockerungen in der Coronazeit wieder Zusammenkünfte irgendwann möglich sind … könnt ihr das Video ansehen und so den Kindern in eurer Gruppe erklären, warum sie sich immer wieder die Hände waschen müssen.

Plattdeutsch für´s Ohr -Ein Lied für euch: Bei uns to hus

Ein tolles Lied für euch auf Platt gesungen. Wie immer ein sehr gefühlvolles und auch nachdenkliches Lied … aber hört selbt. Und ganz nebenbei könnt ihr ein wenig Plattdeutsch üben.

VIELEN DANK an Vivien, Frauke und die Glademakers 🙂

Alle Filme der Bildungswerkstatt digital findet ihr hier – habt ihr selbst Ideen für einen Film, oder vielleicht schon einen fertig, dann schreibt uns gerne 🙂

Mai 8, 2020